Pressemitteilung vom 06.07.2010 - "... und schon wieder schwanger!"

Für werdende Mütter ist dies meist ein freudiges Ereignis und Grund zum Glücklich sein. Unternehmen möchten sich vielleicht auch freuen, aber mit diesen "anderen Umständen" kommt einiges auf sie zu: Zeitbedingter Verlust einer eingearbeiteten Mitarbeiterin, Zuschußzahlung des Differenzbetrages für das Mutterschaftsgeld, Kosten für nicht arbeitendes Personal, Neubesetzung oder Aufgabenumstrukturierung für das Aufgabenfeld - alles Punkte die Zeit kosten und Mehraufwand bedeuten.

Dieser Verlust wird oft mit Übergangslösungen notdürftig besetzt. Für Arbeitgeber gibt es eine flexible Alternative:
Der Officeengel Susan Wagner, Inhaberin des Unternehmens Susan Wagner Office- & Veranstaltungsmanagement aus Hamburg.
In den vergangenen drei Monaten hat das Büro- und Officemanagement von Susan Wagner so viele Anfragen nach Urlaubs- und Schwangerschaftsvertretungen wahrgenommen wie in keiner Zeit seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2008.

Immer mehr Unternehmen und vor allem "Einzelkämpfer" haben auch einen erhöhten Bedarf, denn zum Beispiel vor dem Urlaub sind die Arbeitstage lang, da alle anstehenden Projekte fertig gestellt werden sollen und nach dem Urlaub steht man vor einem Berg an liegengebliebenen Aufgaben. Diesen unangenehmen Urlaubsnebenwirkungen ein Ende setzen kann, wer sich eines Büro- und Officemanagements bedient.

Susan Wagner bietet die Vertretung während des Urlaubs, Krankheit und bei Schwangerschaft seit zwei Jahren an: "Die Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team oder dem Vorgesetzten verlief nach einer kurzen Einarbeitungszeit stets reibungslos. Während dieser Interimslösung hatte der Betroffene (wegen Urlaub, Krankheit oder Schwangerschaft) ein beruhigendes Gefühl und konnte sich auf das Wesentliche konzentrieren (Erholung, Gesundheit oder Geburt/Familie).
Bei der Rückkehr ins Unternehmen, wurde alles wie sonst vorgefunden und nach einer ausführlichen Übergabe, ging es wie gehabt weiter. Es macht mich glücklich, wenn ich aushelfen kann und meine Umgebung zufrieden ist. Dabei arbeite ich sehr gründlich und zuverlässig. Meine schnelle Auffassungsgabe hilft mir, mich in die verschiedenen Geschäftsgebaren einzuarbeiten."

Wer die Entlastung durch einen freien Mitarbeiter kennen gelernt hat, nutzt diese auch während des übrigen Jahres. Profitieren kann jeder, denn die Erstellung von Präsentationen, Buchhaltung oder Terminkoordination kann erfolgen, während Sie den nächsten Berg erklimmen oder auf der Suche nach Ihrer perfekten Welle sind.

Als erfahrene Veranstaltungskauffrau sind die Einsatzmöglichkeiten sehr vielseitig.
Zögern Sie nicht Susan Wagner kennen zu lernen und freuen sich auf die nächste Mitteilung: "schwanger"

*erschienen am 06.07.2010 unter www.prcenter.de, www.presseecho.de und www.fairnews.de